Gewässer des ASV

Informationen zur Lahn

Informationen zu unseren Angelseen

Grenzen des Naturschutzgebiet an der Lahn Sändchen / Auloch


Aalbesatz  2018

Ebenso wie wie in den vergangenen Jahren wurden auch 2020 in unserem Vereinsgewässer Lahn wieder Aale besetzt. In der Lahn wurde wieder von Lollar bis Lahnstein, durch die anliegenden Vereine Aal besetzt um den Bestand zu sichern, da durch die hohe Anzahl der Wasserkraftanlagen der Aal, weder vernünftig ab- noch aufsteigen kann. In Zusammenarbeit mit der IG-Lahn wurde allein in unserem Abschnitt wieder 6 Kilo besetzt. Dabei waren die Aale wieder etwa15-20 cm lang und hatten ein Gewicht von ca. 12-15 gr. / Stk. Um den Aalbestand dauerhaft zu sichern werden wir versuchen in Zusammenarbeit mit der IG-Lahn und dem Verband Hessischer Fischer auch in 2021 wieder einen Besatz zu tätigen.

Besonderer Dank für Ihren Einsatz gilt den Gewässerwarten.