Terminplan Jugend 2024

Samstag 09.02        17.00 – 19.30 Uhr         Bürgerhaus  Atzbach.                                                             1. Infoveranstalltung Thema: Fischkunde, Schonmaße, Umgang mit Fischen

Da es im Jahr 2024 eine Vielzahl an Terminen und Veranstalltungen für die Jugend gibt und wir diese hier nicht alle aufführen können, druckt euch den Terminplan für 2024 bitte selbst aus.

Zugang über den Link unten: Terminplan Jugend 2024

Arbeitseinsätze finden in 2024 an folgenden Samstagen statt:  17.02.; 06.04.; 04.05.; 01.06.; 03.08; 07.09. und am 05.10.2024.

Diese Starten wie immer an der Teichanlage in Dorlar. Dauer ist von 8°° – 13°° Uhr. Wer Lust und Zeit hat kann sich gerne Beteiligen. Die Teilnahme an einem Arbeitseinsatz ist für Jugendliche freiwillig.

Achtung Wichtig: Bitte meldet Euch zu jeder Veranstalltung mindestens eine Woche vor dem Termin bei den Jugendwarten an. Dies kann Telefonisch oder per Mail erfolgen. Siehe Unten bei den Jugendwarten.

Vor den Veranstaltungen bitte auf unserer ASV-Lahnau.de Homepage unter Jugend nachschauen, ob es Änderungen der Termine gibt. Dort werden die Termine auf dem aktuellen Stand gehalten.

Wer Lust hat mit mir/uns an der Lahn angeln zu gehen, kann sich gerne melden.

Wenn du Interesse an einer bestimmten Angelmethode hast, fragen zum Karpfen, Hecht angeln usw., sowie Vorfächer binden und alles drum herum, dann melde dich bei mir/uns.

Petri Heil

1. Jugendwart                                                           2. Jugendwart

Mathias Müller                                                        Lukas Bremer

Tel.: 0177-7448489                                              Tel.: 0176-61241836

mail: ASV.Lahnau-Jugendwart@web.de

Weitere wichtige Informationen findet Ihr im Terminplan (PDF – Datei).

Zum Herunterladen des Terminplan bitte hier klicken: Terminplan Jugend 2024

Erfolgreiche Nachwuchsarbeit

Zahlreiche Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren konnten im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Lahnau an der Teichanlage in Dorlar den Angelsport kennenlernen. Nach theoretischer und praktischer Einweisung durch den Jugendwart und einiger Betreuer ging es ans Wasser. Die Kinder hatten dabei viel Spaß und auch schon gute Fangerfolge. Neben Forellen wurden auch einige Weißfische und kleine Karpfen gefangen. Letztere beiden wurden natürlich wieder schonend ins Wasser zurückgesetzt. Vielleicht war ja schon ein zukünftiges Vereinsmitglied dabei.

Bericht im Hessenfischer über das gemeinsame Jugendfischen des                                           ASV – Kleebachtal und dem ASV – Lahnau vom  14. – 16. Juni 2023 in Lahnau.